Weihnachtsbaum Adé

von Roland Richter

Festlich geschmückt standen noch vor 2 Wochen die Tannenbäume in der warmen Stube.
Die Geschenke lagen unter den Zweigen, die Lichter brannten und die Familie sang gemeinsam «Oh Tannenbaum».

Doch wie und wo soll der Weihnachtsbaum nach den Feiertagen entsorgt werden?

Viele Urlauber und Gäste mit ihren Familie oder Freunden trafen sich am Sonnabend, den 16. Januar, um 16.30 Uhr am Prerow Strom zu einer gemütlichen Veranstaltung, um dem Weihnachtsbaum Adé zu sagen.

Neben Bratwürsten, Glühwein, Kaffee und Kaltgetränken sorgte DJ Murmel für die nötige Unterhaltung am knisternden Feuer. Die Veranstaltung wurde vom Förderverein der FFW Prerow organisiert.

Die Bäume wurden traditionell von den Kameraden der FFW am Straßenrand in Prerow eingesammelt und am Prerow Strom aufgestapelt.

Zurück