Ferienwohnung Buchentraum 1/4 unterstützt Grundschule Elbkinderland in Elster

von Roland Richter

Nach dem Hochwasser 2013 werden jetzt die Vorbereitungen für die Sanierungsmaßnahmen getroffen, denn die Schule muss komplett geräumt werden, so dass in den nächsten Wochen auch Änderungen im Tagesablauf der Kinder entstehen werden.  Zusammen mit der Fa. Monier-Braas Gmbh in Obergräfenhain unterstützen wir diese Maßnahme.

Heute wurden 240 Stück  Kartons verladen.

Vielen Dank auch an Möbel-Letz für den schnellen Trasnport.

Wir wünschen Euch viele fleißige Helfer beim packen und viel Erfolg!

Angekommen in der Grundschule “Elbkinderland” Elster

Zitat von der Grundschulleiterin Yvonne Höhne:

Der Transport hat geklappt, alles ist angekommen und die ersten Kisten sind schon zusammen gebaut. Nächste Woche geht’s weiter. …

Umzug für sechs Wochen

Umzugskisten stapeln sich derzeit in der Grundschule „Elbkinderland“ in Elster. Sie stehen überall herum, warten auf den Transport.


Der Grund: Folgen des Hochwassers vom Juni vergangenen Jahres am Gebäude sollen beseitigt werden.

Deshalb werden die erste und zweite Klasse vorübergehend in zwei Räumen der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Elbspatzen“ und die dritte und vierte Klasse in der Sekundarschule unterrichtet werden. Der Übergangszeitraum soll nach den Pfingstferien beginnen und nach den Sommerferien beendet sein.

Zurück